^ TOP BACK

Restauration BMW 325i E30 Baujahr 1990.

Das Fahrzeug wurde in einem schlechten / verbastelten Zustand mit Motorschaden von unserem Kunden erworben. Ziel dieses Projektes war es das Fahrzeug zu restaurieren, sowie Linientreu dem Kundenwunsch anzupassen.

   

Die Motorhaube und der Kofferdeckel waren in einem zu schlechtem Zustand, so das Sie durch gebrauchte Teile ersetzt wurden. Das Ganze Fahrzeug wurde Innen & Außen zur Ganzlackierung zerlegt. Außenliegende Kunstoffteile wurden gereinigt und mit Kunstoffpflegemittel  behandelt.

  

Die Kofferaumverkleidungen, Die Lampenträger der Rückleuchten und die Hutablage waren nicht mehr in einem optisch einwandfreien Zustand und wurden mit hochwertigem schwarzem Filz bezogen. Hier einige vorher - nachher Bilder.

Die  Lederaustattung war an einigen Stellen abgewetzt, Rissig sowie durch die Sonneneinstrahlung und mangelnde Pflege ausgebleicht. Die Austattung wurde durch uns komplett neu mit Lederfarbe lackiert und anschließend mit Lederfett behandelt. Diese Art der Lederreparatur färbt nicht ab und ist nicht von Serienmäßigen Leder zu unterscheiden.Durch das spezielle Fett wird das Leder wieder weich und geschmeidig.

Bei den  Kabelbäumen  im Bereich des Motorraumes waren die Umwickelung die ab Werk vorhanden waren  stark verwittert - diese wurde entfernt und durch neue ersetzt.

Der 2,0 ltr. Motor erwies sich als nicht mehr Reparaturwürdig und wurde gegen ein gebrauchtes 2,5ltr Triebwerk aus dem 325i ersetzt. Dieser Motor durchlief eine aufwändige Revision wo fast alle Verschleißteile ersetzt wurden. Zusätzlich wurden alle Anbauteile in weiß pulverbeschichtet. Das Pulver bildet nachdem es eingebrannt worden ist eine Hitzebeständige gut zu reinigen glatte, glänzende Oberfläche. Der Motorblock wurde in schwarz Hitzebeständig lackiert. Das Hinterachsdifferntial wurde gegen ein revidiertes mit Sperre getauscht.

 

Dem Kundenwunsch entsprechend  wurde die Karosserie Innen & Außen in dem BMW Farbton Black Saphire Metallic lackiert.

Nach der Komplettierung der Karrosse, Einbau eines H&R Gewindefahrwerks,der Edelstahl Abgasanlage und den neuen Felgen wirkt dieses Fahrzeug sehr sportlich,im weitesten Sinne eines zeitgenössichen Tunings. 

Auch das lesenswerte Magazin " BMW Scene " ist auf das Fahrzeug aufmerksam geworden und hat über diese Restaurierung berichtet (Ausgabe 06/08).

 

Termin vereinbaren

Gewerbestrasse 51

59192 Bergkamen

Telefon:  +49 23 89 92 66 23

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bürozeiten

Montag - Donnerstag 

8.00 - 17.00 Uhr

Freitag

8.00 - 15.00 Uhr


Räderwechsel inkl. kostenloser Einlagerung 26,16 € Preisgarantie: Nächste Saison gleicher Preis!


Hauptuntersuchung (HU)- Abgasuntersuchung (AU) mit der DEKRA

Mit der DEKRA haben wir einen international tätigen, unabhängige
Partner für die Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung bei PKW´s.