^ TOP BACK

Restauration BMW 325i Cabrio. Baujahr 1990.

Unser Kunde hatte dieses Cabrio gerade erst erworben und direkt zu uns gebracht.
Grundsätzlich befand sich das Fahrzeug in einem dem Alter entsprechendem Zustand. 
Bei der ersten Durchsicht fielen u.a. auf: Ölundichtigkeiten am Motor und Getriebe, leckende Servolenkung, schadhaftes Verdeck und die Karosserie wurde Nachlackiert, wobei hier nun der Lack stellenweise Risse aufwies. Dafür befand sich der Innenraum und insbesondere die Lederausstattung in einem ausgezeichnetem Zustand.

Dem Kundenwunsch entsprechend sollte diese Restauration eine soggenannte "rollende Restauration" werden. Wir boten dem Kunden an in entsprechenden sinnvollen Etappen sein Fahrzeug zu restaurieren. Somit konnte das Fahrzeug zumindest über die Sommermonate  genutzt werden. Das Fahrzeug sollte absolut Originalgetreu restauriert werden, keine Tuningmaßnahmen - sogar einige Teile die der Vorbesitzer montiert hatte sollten zurückgebaut werden. Einzig die Lackierung des Motors wurde gewünscht.

Als erstes Etappenziel standen der Motorraum, der Motor und das Getriebe zur Revision an.
Der Motor wurde komplett mit vielen Neuteilen revidiert und dieses mal nicht in weiß sonder in Lichtgrau lackiert. 



In der nächsten Etappe, der Karosseriearbeit bzw. der anschließend folgenden Ganzlackierung in "BMW Diamant Schwarz Metallic" fiel beim zerlegen des Fahrzeuges ein bereits gerichteter Unfallschaden auf. 



Die Schadstelle befand sich überwiegend vorn rechts. Das Nachrichten nahm zwar weitere Zeit in Anspruch, aber das Ergebniss hat sich gelohnt.

Termin vereinbaren

Gewerbestrasse 51

59192 Bergkamen

Telefon:  +49 23 89 92 66 23

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bürozeiten

Montag - Donnerstag 

8.00 - 17.00 Uhr

Freitag

8.00 - 15.00 Uhr


Räderwechsel inkl. kostenloser Einlagerung 26,16 € Preisgarantie: Nächste Saison gleicher Preis!


Hauptuntersuchung (HU)- Abgasuntersuchung (AU) mit der DEKRA

Mit der DEKRA haben wir einen international tätigen, unabhängige
Partner für die Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung bei PKW´s.