^ TOP BACK

Restauration BMW 320i E30 Limousine. Baujahr 1989.

Diese 320i Limousine in der sehr seltenen Unifarbe "BMW Weinrot"war schon lange im Besitz des Kunden und wurde als Alltagsfahrzeug über 10 Jahre genutzt. Ziel der Restauration sollte es sein das Fahrzeug zwar grundlegend zu überholen, mit etwas Zeitgenössischen Tuning zu versehen aber keine weiteren Austattungsdetails nachzurüsten. Das Fahrzeug war grundsätzlich technisch in Ordnung und wurde  einige  Jahren zuvor durch uns in der Originalfarbe ganzlackiert.



Zeitgleich, während der Motor in die Revision ging wurde der komplette Unterboden abgerüstet. Achsen, Getriebe, Tank und das komplette Fahrwerk wurden entfernt.Nachdem der Unterboden mehrmals gründlich greinigt wurde und diverser Flugrostansatz entfernt wurde, kam eine weiße Steinschlagschutzbeschichtung zum Einsatz. Vorteil hierbei -  der nachfolgende Oriiginalfarbton erscheint brillianter, und Flächen die nicht lackiert werden, können später besser auf evtl. Rostbefall hin überprüft werden, kleinere Schäden können somit auch leicht ausgebessert werden. 



Die Lackierung des Unterboden und der Radkästen ist Mehrschichtig ausgeführt.



Die Bremssättel wurden in Wagenfarbe lackiert, und als technische Verbesserung gegenüber der Serie, wurden vorn und hinten gelochte Bremsscheiben verbaut.



Trotz des Einsatzes vieler Neuteile nimmt der Aufwand nicht ab, neue Teile die z.B. ab Werk galvanisch verzinkt sind wurden durch uns nochmals mit Klarlack gepulvert - ein späteres anlaufen des Materials ist so komplett ausgeschlossen.



Abschließend wurde eine komplette Hohlraumversiegelung durchgeführt.




Der Motorraum wurde komplett neu lackiert, entgegen der Serie aber in glänzend. Aufgrund des hervorragenden Ersatzteilangebots des Herstellers konnten auch alle Aufkleber und Hinweisschilder wieder ohne Probleme beschafft werden.



 Der frisch revidierte und in weiß lackierte Motor fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.



Als Sommerbereifung fährt dieses Fahrzeug, den Originalen BBS Kreuzspeichen Radsatz. Leider hier auf dem Bild nicht abgebildet.

Termin vereinbaren

Gewerbestrasse 51

59192 Bergkamen

Telefon:  +49 23 89 92 66 23

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bürozeiten

Montag - Donnerstag 

8.00 - 17.00 Uhr

Freitag

8.00 - 15.00 Uhr


Räderwechsel inkl. kostenloser Einlagerung 26,16 € Preisgarantie: Nächste Saison gleicher Preis!


Hauptuntersuchung (HU)- Abgasuntersuchung (AU) mit der DEKRA

Mit der DEKRA haben wir einen international tätigen, unabhängige
Partner für die Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung bei PKW´s.